Der Förderkreis

Bei einem Freiwilligendienst fallen in der Regel viele Kosten an, sei es die gesundheitliche Vorsorgung mit Impfungen, Vorbereitungsseminare, die Unterkunft, Verpflegung, Versicherungen, Flug, etc. Die Kosten belaufen sich auf ca. 10.000€

 

Unser Freiwilligendienst wird zu 75% finanziell von „weltwärts“ unterstützt, unsere Entsendeorganisation übernimmt die restlichen 25%. weltwärts wurde 2008 vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gegründet und bietet interessierten jungen Menschen zwischen 18 und 28 Jahren die Möglichkeit, einen Freiwilligendienst im Ausland zu leisten.

 

Da die „Aktion Lichtblicke Ghana e.V.“ ausschließlich über Spenden finanziert wird, sind die Freiwilligen dazu angehalten, einen Spenderkreis aufzubauen um die Kosten für die Organisation möglichst gering zu halten.

 

Aus diesem Grund möchten wir dich um deine Unterstützung bitten, das Projekt mit einer Spende zu unterstützen. Über regelmäßige Spenden würden wir uns besonders freuen, jedoch hilft auch jede noch so kleine Spende und ermöglicht weiteren Straßenkindern die Chance auf eine Ausbildung.

 

Konto Inhaber: Aktion Lichtblicke Ghana e.V

 

IBAN:                  DE50 4726 0307 0021 8608 00

 

BIC:                     GENODEM1BKC

 

Bitte schreibe in den Verwendungszweck deinen und einen unserer Namen, damit wir uns auch entsprechend bei dir Bedanken können. Wenn du eine Spendenquittung für deine Steuererklärung benötigst, schreibe bitte noch deine Adresse hinzu.

 

 

 

Falls du noch irgendeine Frage hast, dann schreib uns doch einfach:

 

Luisa: luisaquix@gmx.de

Judith : judroh@web.de

Matthias: matti.scholz@onlinehome.de